Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Yvonne Bürgin – Nationalrätin

Besonnen. Bestimmt. Beherzt.

Vielen herzlichen Dank für 35’169 Stimmen! Am 22. Oktober 2023 hat die Schweiz das eidgenössische Parlament gewählt und ich bin nun 1 von 200 Nationalrätinnen und Nationalräten. Ich freue mich sehr, dass ich nun meine zehn Jahre Erfahrung aus dem Zürcher Kantonsrat in Bern einbringen kann.

Welche Ziele verfolge ich als Nationalrätin?

Gerne würde ich in den wichtigen Dossiers Altersvorsorge, Inklusion, Europa und bezahlbare Gesundheitskosten etwas bewegen. Das enorme Wachstum des Staatshaushaltes macht mir ebenfalls Sorgen. Ich hoffe, meine langjährige Politerfahrung hilft mir, mich schnell in Bern einzuleben und Nägel mit Köpfen zu machen. Die Mitte wird eine tragende Rolle in der Mehrheitsbildung haben. Diese Chance möchte ich nutzen.