Unsere Website ist nicht für deine Browserversion optimiert.

Seite trotzdem ansehen

Engagiert für Gemeinde und Land

Seit Dezember 2023 vertrete ich den Kanton Zürich im Nationalrat als Mitglied der Mitte-Fraktion. Im Herbst 2025 wurde ich zur Fraktionspräsidentin der Mitte-EVP im Bundeshaus gewählt , eine verantwortungsvolle Aufgabe, die ich mit grosser Freude und Überzeugung wahrnehme.

In der Finanzkommission des Nationalrats bin ich weiterhin aktiv und präsidiere die Subkommission 4, die für das VBS (Verteidigung, Bevölkerungsschutz und Sport) sowie das EJPD (Justiz- und Polizeidepartement) zuständig ist.

Politik bedeutet für mich, Verantwortung zu übernehmen und Lösungen zu suchen, die über Parteigrenzen hinaus tragen. Ich setze mich dafür ein, dass unser Gesundheitssystem bezahlbar bleibt, dass wir Polarisierung überwinden und den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärken. Sicherheit, von einer starken Landesverteidigung bis hin zu einer verlässlichen Altersvorsorge, ist mir ein zentrales Anliegen. Ebenso wichtig ist mir eine starke Familienpolitik, die den Generationenvertrag stärkt, denn Familien sind die Grundlagen unserer Gesellschaft.

Neben meinem Engagement auf nationaler Ebene bleibe ich meiner Heimatgemeinde eng verbunden: Seit 2022 bin ich Gemeindepräsidentin von Rüti und arbeite daneben im familieneigenen Natursteinbetrieb mit.

Aktuelles

Das solltest du nicht verpassen

Anlass Datum Standort

Alle Events anzeigen